Über uns

„Ein Alpinsportfachgeschäft müsste man eröffnen. Eins, in dem man so richtig gute Ausrüstung bekommt und kompetent beraten wird. Ein Laden, der ein zentraler Treffpunkt für alle Alpinbegeisterten ist: eben eine Alpinsportzentrale. Es sollte mehr als nur ein reines Geschäft sein...“

Diese und ähnliche Gedanken sind den beiden Bergkameraden Josef Weber und Martin Schmid im Frühjahr 2006 durch den Kopf gegangen, als sie von einer erlebnisreichen Skitour nach Hause fuhren. Nur wenige Monate später setzten sie dann am 1. Juli 2006 ihren Traum in die Tat um, und gründeten die  Alpinsportzentrale in Landsberg.

Ein Lebenstraum ging für die beiden in Erfüllung.

 

Menschen die sich gerne in der Natur bewegen und Wert auf gute und zuverlässige Ausrüstung legen, fühlen sich bei uns genau so wohl wie der ambitionierte Bergsteiger und Kletterer.

Auf unseren 170 m2   führen wir ausschließlich ausgewählte Ausrüstung der führenden Bergsporthersteller, deren Qualität uns als Bergsteiger und Kletterer überzeugt: „Ausrüstung, die hält, was der Name verspricht.“

 

Wir verstehen uns als Partner und legen besonderen Wert auf Beratung und Service.

Auf unseren Touren bieten wir Dir die Gelegenheit, Ausrüstung im Feldversuch zu testen und mit uns und anderen Bergsportbegeisterten schöne Tage in der Natur zu verbringen.

Die gemütliche und freundliche Atmosphäre in unserem Cafe, lädt zum Verweilen und Schmökern in unserer Bücherecke ein.

 

Selbstverständlich stehen wir mit Rat und Tat zu Seite und geben Dir gerne eine unverbindliche und kompetente Beratung zu all unseren Produkten.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
Josef und Martin